Fidel ist auf dem Laufenden

Kubas Revolutionsführer im TV-Interview
aus: Neues Deutschland vom 14.07.2010
Das kubanische Fernsehen hat am Montag (Ortszeit) erstmals seit elf Monaten ein Interview mit Altpräsident Fidel Castro ausgestrahlt.
Havanna (Agenturen/ND). Eine Stunde lang sprach der 83-jährige Revolutionsführer in der Sendung »Runder Tisch«. Er wirkte in dem Interview gebrechlich, aber entspannt und in augenscheinlich stabiler gesundheitlicher Verfassung. Der Máximo Líder sprach flüssig und lange. Zuletzt hatte sich Castro im Jahr 2007 in der gleichen Sendung präsentiert und bei dieser Gelegenheit seine Darmkrankheit öffentlich gemacht.

zum Artikel im Neuen Deutschland

Advertisements

Autor: Gigs Buchinger

Liedermacher- und Sänger Kulturarbeiter Soli Arbeiter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s